Employer
Branding

Mitarbeiter gewinnen, halten und begeistern mit einer aussagekräftigen und wiedererkennbaren Arbeitgebermarke. Wir vom Brasilhaus sorgen für Ihren starken Markenauftritt auf dem Arbeitsmarkt, um im Wettbewerb mit anderen Arbeitgebern herauszustechen.

Wie? Mit einer strategischen und zielgerichteten Kommunikationslinie für einen einheitlichen Auftritt, ein gutes Image und eine hohe Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Brasilhaus Bewerber

Employer Branding ist aktive Werbung, bindet Mitarbeiter und überzeugt Bewerber.

Demografischer Wandel, Generation Y, vielseitiger Fachkräftemangel und die Tatsache, dass sich heutzutage der Mitarbeiter das Unternehmen aussucht und nicht umgekehrt, machen es notwendig für bestehende und potenzielle Mitarbeiter gleichermaßen als Arbeitgebermarke attraktiv zu sein.

Aufbau einer Kommunikationsstrategie, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

Die Einbindung des Employer Brandings in eine strategische Aufgabe Ihrer Human Resources Abteilung, denn der Aufbau und die Stärkung der Arbeitgebermarke ist ein wichtiger Teil im Personalmarketing. Mithilfe einer einheitlichen Kommunikation für Bewerber und Mitarbeitersenden Sie verständliche Botschaften, erregen Aufmerksamkeit und sprechen die richtigen Empfänger zielgerichtet an.



Mit Brasilhaus zu einer starken Arbeitgebermarke werden, aber wie?

Die Leistung und damit der Erfolg sowie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens hängen mit der Mitarbeiteridentifikation und Mitarbeiterbindung zusammen, also damit wie Arbeitgeberwerte im Unternehmen kommuniziert und gelebt werden. Die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität hat auch starken Einfluss auf das Recruiting und die positive Darstellung des Unternehmen gegenüber den Mitbewerbern und der Positionierung auf dem Markt.

Gemeinsam mit Ihrem Human Resource Marketing analysieren wir Ihre Ausgangssituation und sprechen über Wünsche sowie Absichten. Unser Strategieteam bewertet Ihre aktuellen Maßnahmen, baut diese aus oder kreiert neue, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind und Ihnen hilft, festgesteckte Ziele zu erreichen.

Der passgenaue Medieneinsatz garantiert das Erreichen der gesetzten Ziele.

Mithilfe einer zugeschnittenen crossmedialen Kommunikation sprechen wir die Zielgruppe mit der richtigen Employer Branding Strategie passgenau an – ob über Social Media Kanäle, Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, Stellenanzeigen, Auslagematerialen, Spots oder Mailings – auf welches Medium besonders Wert gelegt wird, ist vollkommen abhängig von Ihrem Unternehmen und wird im persönlichen Austausch mit Ihrer Human Resources Abteilung analysiert.


Analyse und
Bewertung

Definition
Zielgruppe

Herausstellen
von Stärken und
Schwächen

Erarbeitung
Alleinstellungs-
merkmal und
Markenbotschaft

Erstellung
Kommunikations-
konzept


Schauen Sie sich Projektbeispiele an und kontaktieren Sie uns.

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